Wie groß Gehege für 2 Hühner?

2 Antworten

Am besten etwa 10qm oder mehr pro Huhn, vor allem wenn es so wenig sind. Da zwei immer doof sind, wenn z.B. eine verstirbt und auch da sie in Gruppen leben und bei drei oft eins “ausgeschlossen” wird würde ich dir vier empfehlen, das wären dann etwa 40qm plus Stall.

(Im Vergleich in der Biologischen Landwirtschaft müssen sie mindestens 4qm Auslauffläche haben, da sind die Gruppen aber auch deutlich größer und es ist immer noch Massentierhaltung.)

Learningimpo
Beitragsersteller

Vielen Dank