Wie groß für eine beta rr50 oder für eine sherco sm50r?

2 Antworten

Die empfohlene Sitzhöhe, in Bezug zur Körpergröße zu kennen, kann und darf nur eine ganz grobe Orientierung sein, weil noch andere Faktoren eine Rolle spielen, wie beispielsweise die Breite der Sitzbank, die Sitzposition und ganz wichtig, der eigene Körperbau...

So kann es sein, dass bei zwei Menschen, bei gleicher Körpergröße, die Beinlänge unterschiedlich ist.

Unter dem Link findest du eine Tabelle aber du kannst auf ein ausführliches Probesitzen nicht verzichten, musst also zum Händler.

Wenn die Sitzhöhe nicht perfekt passt, gibt es auch die Möglichkeit, die Sitzbank auf-/abzupolstern oder das "Mopped" höher-/tieferzulegen, wobei man möglichst zuerst Änderungen der Sitzbank versuchen sollte.

LG

https://alpenmotorrad.de/motorrad-sitzhohe-korpergrosse/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Noname16362
Fragesteller

Tausend dank

JochenOWL  11.06.2023, 13:04
@Noname16362

Sehr gerne

Denke bitte daran, dass dir deine Maschine perfekt passen muss - tut sie das nicht, dann sitzt du unbequem, verkrampfst dich vielleicht und fährst dadurch unsicher.

Deshalb, nimm dir bitte Zeit, wenn du dir eine Maschine aussuchst und auch wenn du dich im Internet für eine Gebrauchte interessierst, mache vorher eine Sitzprobe bei einer bauartgleichen beim Händler.

LG

Habe die sherco sm50, bin 165 und ich komme zwar nicht perfekt zum boden aber auf jeden Fall ausreichend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung