Wie gibt man zwei Verwendungszwecke bei einer Überweisung an?

3 Antworten

Online Banking : Einfach Leerzeichen und weiteren VZ angeben.

Überweisungsschein: Gibt es 2 Spalten, einfach in die zweite Spalte den 2. VZ angeben.

AliSalim  05.08.2021, 00:31

Also wenn ich jetzt otto etwas überweise (Schein) schreibe ich beim 2 Verwendungszweck meine Kundennummer und was kommt beim ersten?

Einfach in der zweiten Verwendungszweck Spalte den VZ angeben. Steht doch dabei. Und beim Online Bank einfach alles in der Spalte bei schreiben.

Man fängt in der ersten Zeile an, und wenn der Platz dort nicht ausreicht, schreibt man in der zweiten Zeile weiter.

Appnutzer25
Beitragsersteller

Muss man dann noch konkret Verwendungszweck2 hinschreiben

Rolf42  18.08.2019, 12:40
@Appnutzer25

Nein. Nur die für die Zuordnung der Zahlung wesentlichen Informationen, also z.B. Kunden- oder Rechnungsnummern, Buchungsnummern oder eine vom Zahlungsempfänger vorgegebene Referenznummer.