Wie gibt man nach dem zweiten Date einen Korb?

4 Antworten

Kommt darauf an, wie man sich kennengelernt hat und wie lange man sich schon kennt

Wenn ihr euch z.B. per Dating-App kennengelernt habt, reicht mMn eine kurze Nachricht

Ist es jemand aus dem Bekanntenkreis und man will auch weiterhin Kontakt/Freundschaft zu der Person, sollte man auch persönlich darüber sprechen

Hey, war nett mit dir, aber langfristig kann ich mir sowas nicht vorstellen. Sorry

Gute Frage:

Zunächst ist es wichtig, dass du dir klar machst, dass so eine Absage nichts unhöfliches ist. Im Gegenteil: Es spricht für deine Offenheit und Ehrlichkeit, wenn du das beendest - dann kann sich auch dein Partner neu orientieren.

Du solltest das vor allem wertschätzend zum Ausdruck bringen ("ich schätze dich sehr", "danke für die Dates", "du bist ein toller Mensch"). Im allgemeinen geht sowas persönlich oder am Telefon am besten. Nur in Ausnahmesituationen solltest du das online kommunizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag es ihr/ihm am besten persönlich es kommt besser an als wenn du eine Nachricht schreibst oder du es am Telefon sagst. Und am besten sagst du ihm/ihr einfach das es für dich nicht passt aber sie/er ein guter Mensch ist