Lieber Crush schwul oder Korb?

3 Antworten

Lieber weil er Schwul ist, das macht das ganze weniger Unangenehm und vielleicht fühlt er sich ja geschmeichelt xD aber bei einem Typ der mich eif romantisch nicht mag kann es schnell unangenehm sein. Außerdem sind Schwule Typen meistens echt cool drauf deswegen wäre das okay. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenager mit Ahnung :)

nasa1738
Beitragsersteller

Könntest du dir mögliche Gründe vorstellen warum man es aus der anderen Perpektive lieber hätte?

Eine Bekannte meint nämlich sie fände es schlimmer wenn ihr Crush schwul wäre weil es dann ihren "Männergeschmack" in Frage stellen würde. Ich finde diesen Gedanken persönlich ein bisschen weird weil er ja immernoch dieselbe Person mit dem selben Charakter etc. wäre. Ich hab sie gefragt warum sie das so sieht, sie meinte, sie könnte mir dies nicht beantworten.

Das sagt doch eigentlich schon alles.

Ich kann beantworten warum sie das so sieht,

weil sie Voreingenommen ist (sie urteilt ohne sich auszukennen), leicht homophob (denn sie verbindet ja offenbar etwas schlechtes damit) und unreflektiert (weil sie nicht mal ihre eigenen Gefühle begründen kann).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Cornsnake94  26.01.2024, 18:46

Wäre jetzt auch meine Antwort gewesen. Leute die so denken, gehen wahrscheinlich davon aus dass schwule generell das unmännliche, vielleicht gar tuntige Klischee erfüllen.

Was natürlich definitiv nicht der Fall ist, genau wie längst nicht alle lesbischen Frauen "Kampflesben" sind.

Kenne ein schwules Pärchen, denen würde man als unwissende Person gar nichts anmerken. Ganz normale Männer eben.

Wenn dein Crush schwul ist is halt komplett vorbei wobei du beim Korb evtl später nochmal nh chance haben könntest