Date kennlernphase Hilfe?
Wir kennen uns seit zwei Wochen und hatten zwei richtig schöne Dates mit viel Nähe (Händchen halten , intensives Küssen, Blickkontakt usw.). Nach dem zweiten Date wurde unser Schreibkontakt aber deutlich weniger. Was ich nicht verstehen kann weil wir so gut harmoniert haben und sie anfing zu küssen etc. kein intim Kontakt
Ich habe sie am Samstag gefragt, ob wir uns treffen, und sie meinte erst, dass sie arbeiten muss und nicht raus kann. Zwei Stunden später rief sie mich an und meinte, sie könnte doch, aber müsste früh zu Hause sein. Am Ende haben wir uns dann doch nicht getroffen.
Jetzt frage ich mich: Liegt das daran, dass ich sie nicht nach einem Valentinstags-Date gefragt habe? Oder ist sie einfach nicht mehr so interessiert? Soll ich sie fragen oder lieber erst mal abwarten? Ich verstehe das aber nicht, so viel Interesse und dann aufeinmal so ? Overthinke ich zu viel? was die Sache auch schwierig macht, wir kennen uns ja seit erst 2 Wochen. Und dann Valentinstag Date.
Was meint ihr?
4 Antworten
Bitte nicht jeden Punkt und Beistrich zu analysieren versuchen
Sie hatte halt weniger Zeit. Ist halt so.
Wenn ihr Schreibkontakt weniger wurde und sie keine Anstalten für ein Treffen macht hat sie nicht so Interesse
Oh man das ging halt schon echt schnell.
Mir ist schon klar das nicht jeder gleich tickt aber nach 2 Dates schon soviel körperkontakt finde ich befremdlich.
Ich kann dir nur sagen das manchmal dein Eindruck sehr einseitig ist und es gut möglich ist das ihr das zu schnell gegangen ist.
Vielleicht aber auch nicht. Manchmal hilft es zu reden
hmm dann kann es sein das sie dich für die Aufmerksamkeit gebraucht hat.
Ja bei manchen Leuten geht es verdammt schnell aber meistens ist das ein stabiles und wachsendes Gerüst.
Hier war aber viel zu viel Hochs ohne Konstanz
Das Interesse kann mal verfliegen.. So außergewöhnlich nun auch nicht.. Gerne aber mal ein paar Szenarien, die gleich sofort Sinn machen würde:
1) Ihr Ex hat sich bei Ihr wieder gemeldet zu dem Sie noch starke Gefühle pflegt, und nun noch etwas hin und her ist, ob Sie das noch ernsthaft mit Dir durchziehen will.
2) Sie lernt nebenbei noch einen Anderen kennen, den Sie interessanter findet, und möchte Dich vielleicht noch warm halten, falls es nichts wird.
3) Es hat nichts zu bedeuten, und Sie hatte bloß weniger Zeit. Wenn dann der Chat dazu noch ziemlich einseitig aussieht, ausgehend nur von Dir, so könnte Sie zusätzlich Interesse verlieren. (Keine Balance)
4) Eine Freundin von Ihr hat die Finger im Spiel und hat sich negativ über Dich ausgesprochen.
5) Du hast es beim 2ten Date vergeigt eine sexuelle Anziehung herzustellen, und Du kommst nur noch für die Friendzone in Frage
und und und..
Das beste was Du machen kannst:
1) Entspann Dich! Klammere Dich nicht an Sie fest! Leb Dein Leben weiter, und gib Ihr ruhig Ihren Raum selbst noch Ihre Interesse zu zeigen.
Das letzte ist falsch. Es braucht die emotionale Bindung keine sexuelle die ist ja da.
Sexuelle Bindung oder Anziehung ist immer noch was anderes. Anziehung entsteht eben durch Emotionen. Wenn ein Typ nicht die Emotionen einer Frau ansprechen kann, dann kann er auch keine Sexuelle Anziehung herstellen. Also als falsch würde ich es nicht bezeichnen.
Nicht jeder ist Demisexuell. Ja Frauen legen tendenziell mehr Wert auf ne emotionale Bindung aber auch bei ihnen kann es zu einer sexuellen Anziehung ohne Emotionen kommen.
Sie hatte ja angefangen zu küssen etc deshalb wundert es mich noch mehr