Ich nehme Ablehnung von Frauen persönlich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich von Körben nicht entmutigen lassen. Das ist damit gemeint. Also nicht frech werden, akzeptieren und nicht so lange drüber nachdenken. Das man danach etwas geknickt ist, ist nur menschlich.

Wenn dir die Körbe zu hart sind, dann ist deine vorgehensweise zu offensiv. Du kannst auch frauen auf eine weise kontaktieren die sozialadäquater ist. Dann korben sie auch nicht, sondern zeigen ihr desinteresse dezent und freundlich durch ihr verhalten. Dazu braucht es Empathie. Du musst lesen können was andere Menschen empfinden.

Wenn ich (M) von einer Frau einen Korb bekommen habe, dann fand ich das zwar blöd, aber ich war nicht "beleidigt" oder so.
Selbst wenn ich eine Frau toll finde, bedeutet das ja noch längst nicht, dass das auf Gegenseitigkeit beruht, muss man akzeptieren. Vielleicht hat sie auch eine Beziehung, das weiß man ja nicht, wenn man eine Frau anspricht die gerade nicht in Begleitung ist.
Und wenn du dich selber als "eitel" beschreibst. Sorry, aber das kommt bei Frauen nicht so gut an glaube ich.

In den meisten Fällen wollen Frauen halt nicht einfach so von der Seite angelabert werden. Du kannst es dann persönlich nehmen, wenn vorher eine persönliche Basis existent war (man beispielsweise an der Bar nette 20 min verbracht hat).

Ansonsten : magst du jeden Menschen (vom Aussehen oder vom Charakter her)? Nein. Ist das schlimm? auch nicht.

Wenn man keine Liebe bekommt, dann ist es persönlich, was denn sonst? Musst offensichtlich erst noch lernen dass Liebe meistens unerwidert bleibt, und massenhaft Frauen anzugraben, auf dass nur ein Fischlein im Netz hängen bleibe, wird dann wohl eher als Notgeilheit aufgefasst. Würde ich auch.

Es gibt 1000 Gründe warum jemand dich ablehnen kann.

Die kannst du nie ganz wissen und du kannst auch nie so aussehen und dich so verhalten, dass du damit allen Frauen gefällst.

Frauen sind eben alle individuell.

Also nein, nimm es nicht persönlich, sondern bleib dir selbst treu. Verbieg dich nicht für Fremde oder fang deshalb an an dir selbst zu zweifeln.