Wie gibt man ein "ausgeliehenes" e-book zurück?

7 Antworten

Hallo,

bei mir ist das so, dass sich das e-book nicht mehr öffnen lässt. Also kann man es nicht zu spät zurückgeben. Bei mir ist es auch noch so, dass wenn das e-book noch geöffnet ist, kann ich das noch weiter lesen. Wenn Fragen einfach kommentieren.

Viele Grüße SchachCa

Gar nicht. Sie deaktiviert sich von allein und du muss dann nur die Datenreste löschen. Das kannst du dir aber eigentlich alles in der Bibliothek erklären lassen.

Der vorteil bei diesem System ist dass keine Mahngebühren anfallen, weil du ja nicht überziehen kannst. Allerdings ist es soweit ich weiß nicht technisch möglich e-book-ausleihen zu verlängern. man müsste sich das e-book ein zweites mal ausleihen wenn man es nicht schafft es in der frist zu lesen.

Du kannst das Buch danach nicht mehr runterladen und oder öffnen.

nach Ablauf der Ausleihfrist hast du keinen Zugriff mehr

Bei meiner Stadtbibliothek ist die downgeloadete PDF nach der vorgesehenen Frist nicht mehr zu öffnen gewesen, wie es bei einem anderen Format aussieht, weiss ich nicht. Allerdings ist eine gleich nach dem Download über PDF-Creator "gedruckte" PDFweiterhin verwendbar gewesen.