Onleihe große Auswahl?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt's fast alles :-)
Hängt natürlich auch immer von jeder einzelnen Bibliothek ab.
Die Onleihe der Stadtbibliothek in meiner Stadt hat weit über 30.000 eBooks im Angebot.

Schau doch jetzt einfach schon mal rein in das Onleihe-Anbebot deiner Stadtbibliothek!

Da kann man online reinschauen, auch wenn man noch kein Mitglied ist:

  • Entweder über die Internetseite der Bibliothek
  • Oder über www.onleihe.net und dann oben rechts bei der Lupe die entspr. Bibliothek suchen.

Bei ganz besonders begehrten eBooks, z.B. bei aktuellen Bestsellern, gibt es natürlich oft eine Vormerkliste und man muss warten, bis man dran ist. Aber das muss man halt in Kauf nehmen, für den großen Vorteil, dass man die eBooks dann kostenlos lesen kann.

Rubezahl2000  25.11.2020, 11:00

Ergänzung:
Wenn du bereits einen Bibliotheksausweis hast, dann kannst du die Onleihe auch jetzt schon ausprobieren und eBooks ausleihen - am PC, am Tablet oder am Smartphone.
Ein richtiger Ebook-Reader ist natürlich am Besten geeignet für das Lesen von eBooks, aber es geht - zur Not - auch am PC, Tablet, Smartphone.

Ähm die Onleihe gehört nicht zum Ebook sondern zu den jeweiligen Bibliotheken, aber die ist jeweils recht gross.

Fast grösser als die gedruckten Bücher

Woher ich das weiß:Hobby – Hab schon viele Bücher gelesen