Wie gibt man den Wert von einem Schieberegler an?

1 Antwort

Ich stell die Frage anders: Was bewirkt die Veränderung von c in der der Funktion

(Ein "Schieberegler" in einer grafischen Software würde den Wert "c" ändern und Du würdest sofort einen neuen und angepassten Graphen sehen).

Kannnst Du selbst in z.B. GeoGebra ausprobieren, wenn Du dort die Funktion eingibst, dann bekommst Du automatisch einen solchen Schieberegler und kannst damit "c" verändern und sofort sehen, was mit der Parabel passiert.