Wie gibt man das "scharfe s" auf einer amerikanischen Tastatur ein?

3 Antworten

Erste Möglichkeit: Tastaturlayout in Windows temporär auf Deutsch umstellen, dann die Taste drücken, auf der auf der deutschen Tastatur das ß ist (rechts neben der Null, auf dem amerikanischen Layout m.W. der Bindestrich)

Zweite Möglichkeit: Aus der Zeichentabelle (engl. Bezeichnung im Start menü ist "Character Map") kopieren

Dritte Möglichkeit: Alt-Taste gedrückt halten, auf dem Ziffernblock die Ziffernfolge 0223 eingeben, Alt-Taste loslassen. Den Trick verrät dir für jedes Zeichen auch die Zeichentabelle, rechts unten wird nach Auswahl eines Zeichens die Tastenkombination angezeigt, so dass du die Zeichentabelle beim nächsten Mal nicht mehr brauchst.

das kannst du höchstens aus der windows zeichentabelle rauskopieren.

Alt + 225 = ß

Die 225 auf dem Ziffernblock der Tastatur eingeben.

surfenohneende  29.11.2016, 16:10

Alt + 225 = ß

Die 225 auf dem Ziffernblock der Tastatur eingeben.

Stimmt & klappt unter Windows