"ß" auf US-Tastatur?

5 Antworten

Die Tastaturkodierung auf "de" bzw. Deutschland ändern sofern es nicht schon so eingestellt ist. Dann in der obersten Reihe die Taste rechts von der Null drücken. Im amerikanischen Layout ist kein "ß" verfügbar.

Wenn Die mit LibreOffice arbeitest geht es einfach über Einfügen -> Sonderzeichen.

es gibt keine taste dafür aber du kannst es mit einem alt code schreiben (und so auch andere sonderzeichen wie zb ♥ ☻☺) halt alt gedrücht und tippe beim numernblock 0223 dann kommt ein ß raus. leichter ist es aber wenn du es einfach kopierst und einfügst :)

Versuch mal den ASCII-Code "Alt" + 225

JAAAL
Beitragsersteller

danke, hat leider aber auch nicht geklappt. kA, vielleicht hängt es damit zusammen, dass es ein mac-pc ist.

JAAAL
Beitragsersteller
@JAAAL

"alt + s" hat komischerweise auch nicht funktioniert. hab in ein paar foren gelesen, dass das die tastenkombi für mac-pcs seien soll.

Schnoile  01.09.2013, 19:16
@JAAAL

Bin jetzt von nem Windoof-PC ausgegangen... hätt ich gewusst, dass es ein Mac ist, hätt ich mir die Mühe gespart, da ich mich da nicht auskenne... Fragen müssen bitte ALLE relevanten Informationen enthalten

Versuchs mal mit

Alt drücken** 00 df** Alt loslassen