Gibt es einen Unterschied zwischen amerikanischen und deutschen Tastaturen

4 Antworten

Es ist so wie hier geschrieben wird. Somit ist das zum Maeusemelken, denn ich kann es nicht aendern, Amazon wird zwar immer reicher, liefert allerdings von DE hier nicht her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurz: (1) Y und Z sind "vertauscht" - wichtig, wenn eine "US" betriebssystem geladen wird und ein "deutsche" Eingabe getätigt wird (besonders bei Passwörter, wo die Eingabe nicht sichtbar ist) (2) Umlaute (gibt es in US nicht) (3) Sonderzeichen (Slash/Backslash etc)

Hallo,

soweit ich weiß ist das @ zeichen vertauscht und das € zeichen gibt es natürlich nicht. Desweiteren ist z,y und die ganzen Sonderzeichen sind vertauscht und ö,ä,ü gibt es nicht. AM besten du gibst mal amerikanische tastatur in einer suchmaschine an und lässt dir ein bild anzeigen oder du schaust unter wiki.

wenn du Alt+Umschalt drückst legt sich ds z auf y und anders rum..