Wie Gewohnheit Englisch zu verbessern attraktiv machen?
Ich möchte unter anderem durch das Lesen von englischen Büchern und das Herausschreiben und Lernen von Vokabeln mein Englisch verbessern. Nur wie kann ich das attraktiv gestalten, sodass ich Spaß dran habe?
Hatte zwar Englisch an der Schule. Hatte aber immer nur 3en und kann kaum Englisch mit anderen Leuten reden.
Ich will die Sprache hinsichtlich Uni, später Arbeit und vor allem für möglichen Auslandurlaub in Zukunft gut können.
Wie kann ich dahin kommen und was hat euch geholfen euer Englisch zu verbessern? :)
2 Antworten
Na ja, wenn es Material ist, das dich auch wirklich interessiert.
Die BBC bietet eine riesige Auswahl an Audioprogrammen. Ich finde besonders die über Forschung und Gesundheit sehr interessant ( inside science, 30 animals that make us smarter)
Vielleicht ein Sachbuch über ein spannendes Thema. Auch eine Option sind Hörbücher, bei audible hast du im Abo ( erster Monat kostenfrei, dann nur 10€ und monatlich kündbar) eine riesige Auswahl. Ich persönlich habe zum Beispiel die Biographie von Obama gelesen, auch empfehlen kann ich Bücher von Harari, besonders das letzte ( 21 Lektion für das 21Jhd, Englisch vermutlich ähnlicher Titel)
Der Verlag Dorling Kindersley.bietet optisch sehr ansprechende Fachbücher zu sehr verschieden Themen - sehr attraktiv durch die Gestaltung.
Ich habe zum Beispiel das hier: Es ist über Kunst und wunderschöne Abbildungen , tolle Bilder, das macht richtig Spaß für das Auge
Meine Erfahrung: 1. GEBOT : neugierig sein und alles was du siehst, z.B. Schilder an Strasse usw. mental übersetzen. Neue Wörter und. Verben gleich im Handy suchen