Wie gewöjne ich mienem Graupapageien das schreien ab?

6 Antworten

Der brauch nen Kumpel lach der ist einsam und schrein können se prima auch zu zweit und dann noch besser Mal ernsthaft Papageien sind keine Einzelgänger die wolln rund um die uhr gesellschaft wenns dir zuviel ist tja such ihm ein neues artgerechtes zu hause

  1. man hält diese nicht nicht einzeln, das ist tierquälerei!
  2. darüber erkundigt man sich, ehe man sich ein so anspruchsvolles tier ins haus holt..............

muckelmaus44
Beitragsersteller

ich habe mich erkundigt !!! soger mein vogeltierarzt sagte das er ja wohl noch so langer zeit an die einzelhaltung gewöhnt sei !!! und Ich will ihr einen Partner besorgen damit sie nicht so alleine ist !!!!

Einzelhaltung ist nicht unbedingt bei diesen Tieren zu empfehlen :-\ Er schreit wenn du nicht im Raum bist. Hab hab keinen Papagei und kann jetzt nur spekulieren.... Ich nehme an das ältere Ehepaar hatte auch sehr viel Zeit für das Tier.

muckelmaus44
Beitragsersteller

ja hatten sie aber ich bin auch den ganzen tag zu hause und kümmer mich um ihn aber sei ich in der küche oder nur mal aufs Klo dann schreit bzw ruft er nach mir

MariaS89  04.10.2013, 15:08
@muckelmaus44

Warum tut er das? Weil er einsam ist. Was soll er sonst tun? Wie soll er sich sonst bemerkbar machen? Wie soll der doofe Mensch sonst erkennen, dass ihm was felht? Mit wem soll er sonst "reden"? Du kannst einfach kein Partnerersatz für den Vogel sein. Das Tier kann bis zu 60 Jahre alt werden. Wirklich traurig, dass er 15 davon einsam sein musste. Hole ihm bitte bitte einen geeigneten Partner!

Am besten mit Clickertraining. Googel das mal. Ich kenne mich mit Clickertraining bei Papageien leider nicht so aus. Aber hier sind mal ein paar Sachen die hilfreich sind:

Wenn er schreit, gehst du dann zu ihm? Wenn ja dann solltest du das lassen. Sobald er mal still ist clickst du und gehst zu ihm (oder umgekehrt, erst zu ihm gehen dann clicken).

Er weiß genau was er machen muss, damit er Aufmerksamkeit bekommt. Vor allem weil er alleine ist, aber auch Papageie, die zu zweit leben machen sowas, wenn man mit ihnen nicht trainiert. Also, schenke ihm NUR Aufmerksamkeit, wenn er still ist. Auch wenn das anstrengend sein kann.

Handzahm bekommst du ihn auch mit Clickertraining.

Du solltest mehr mit dem kleinen reden und ihn unterhalten er fühlt sich vielleicht einsam und versucht dich aufmerksam darauf zu machen graupapageie müssen immer einen Gesprächspartner haben.

MusicKidl99  09.04.2015, 23:06

Unsinn! Du hast gar keine Papageie und willst dir welche anschaffen, die in einem kleinem Käfig leben sollen. Also wieso gibst du dann anderen (falsche) Tipps, wenn du selbst keine Ahnung hast?

Der Papagei muss einfach nur trainiert werden. Am besten mit Clickertrainig.

Rudidog  10.04.2015, 10:33

Ich habe mich informiert in wikipedia da steht das du !