Was ist die Mindestgröße für eine Graupapagei-voliere?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Volierengröße für z.B. ein Pärchen Graupapageien beträgt min 2 x 2 x 2 Meter, die Gitterstärke für diese liegt bei 2mm und die Maschenweite bei 2,5 x 2,5

Jeder Vogel in „gefangenschaft“ egal ob graupapagei, Ara, Wellensittich oder Nymphensittich braucht jeden Tag Freiflug! Egal in wie einer großen voliere /Käfig er gehalten wird.

mindestens 6 qm mit einer Höhe nicht unter 250cm. Größer ist natürlich immer besser. Artgerechte Haltung ohne Freiflug, niemals., schon die Volierenhaltung ist ja nicht artgerecht.