Wie gewöhnt man ein Kaninchen an Geschirr?

14 Antworten

Ich muss sagen ich habe auch eine Geschirr für meine Kaninchen aber im Moment desshalb nur weil eines meiner beiden leicht krank ist und es im Moment nicht zu seinem Artgenossen darf und da ich nur ein Freigehege habe und meine krankes Kaninchen höchstens 5 Minuten an der frischen luft sein darf und sie nicht alzu viel gras zusich nehmen soll ( jedenfalls laut dem Tierartzt ) gehe ich im Moment jeden tag mit ihr 3-4 min am geschirr raus. Aber wo ich definitiv fast allen Kommentaren zustimmen muss ist das es Tierquälerei ist mit dem Tier Gasi zu gehen !!!

Lg

PS:Ich habe mein Kaninchen dran gewöhnt in dem ich es erstmal nur im geschirr habe herumhoppel lassen ohne das die Leine im weg war ( das Geschir muss sicher passen es darf auf keine Fall zu locker oder zu eng sitzen !!!) nach ca. einer Woche hatte meine Muffin nichts mehr dagegen das ich ihr das Geschirr dran mache und ich konnte sie auch endlich wieder in der vorgegebene Zeit raus lassen.

PPS : DU DARFST AUCH GAR KEINEN FALL IRGENDWANN MAL AN DER LEINE ZIHEN DANN DANN IST ES FAST SICHER DAS DAS KANINCHEN SICH IRGENDWO VERLETZT UND MANN KANN ES MEISTENS AUF DEN ERSTEN BLICK AUCH NICHT SEHEN !!! AUSSERDEM HÄTTE DAS KANINCHEN DNN WAHRASCHDEINLICH EIN LEBEN LANG ANHST VOR DEM GESCHIRR UND DER LEINE !!!!

Hallo Waldelfex33 :)

Das ist ganz normal, dass Kaninchen sich nicht an die Leine holen lassen. Kaninchen sind sowieso Fluchttiere und müssen jederzeit weg laufen können :)

Aber Kaninchen sollte man generell nicht an die Leine holen. An der Leine können sie sich auch richtig weh tun und können evtl. auch daran ersticken. :)

Lass das mit der Leine besser sein :) Kaninchen fühlen sich nicht wohl an der Leine und wenn sie anfangen daran zu knabbern, dann erst recht nicht :) Mach das besser nicht, du kannst dich ja sicher auch mit deinem Kaninchen auseinander setzten ohne ihn an die Leine zu nehmen. Machst du das, weil du mit ihm spielen willst? Das kannst du machen, aber das freut dein Kaninchen noch mehr, wenn Kaninchen einen Artgenossen haben :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :)

LG Annika :)

Die Antwort ist: gar nicht. Du solltest es nicht tun. Denn gewöhnen wird es sich nicht daran. Vielleicht ergibt es sich irgendwann einfach der Sitatuion, was aber nicht erstrebenswert ist.

Kaninchen sind Fluchttiere. Der Fein kommt von oben und packt genau dort zu, wo das Geschirr sitzt.

All diese Kommentare solltest du nicht nur als "Motzen" ansehen, sondern sie ernst nehmen und dich fragen, warum so schnell so viele Menschen sagen, dass ich absolut nichts für Kaninchen ist.

Die Werbung erzählt gerne viel. Aber weder gehen Falten mit einer Creme weg, noch sollten Kaninchen an Leinen laufen

Am besen gar nicht. Wenn du mit einem Tier gassi gehen willst kauf dir nen Hund (aber lasse den bitte auch ab und an von der leine denn auch Hunde brauchen ihre freiheiten)

Kaninchen sind gänzlich ungeeignet für leinen. Sie haben dünne Knochen und sind Fluchttiere. Wenn sie sich erschrecken und losrennen können sie sich strangulieren, die Knochen brechen usw. Das kann tödlich enden...

Die einzige möglichkeit eine Kaninchen artgerecht zu verwenden ist wohl die hier:

http://www.dailymotion.com/video/x1rjxo_die-tierfreundlichste-leine-der-wel_animals

Warum denkst du denn, dass dein Kaninchen an dem Geschirr rumbeisst? Sie mag es nicht. Die Reaktion des Tieres ist oft eine verlässliche Quelle dafuer fals etwas Tierquälerei ist oder nicht. Man gewöhnt Tiere nicht an Tierquälerei. Es erstaunt mich, dass du das nicht von alleine begreifst.