Welches Geschirr bei Kaninhop

11 Antworten

Hi  Möchtest du deine Kaninchen auch auf Tunieren springen lassen? Mach das bitte nicht da das großen Stress bedeutet. Wenn dann nur im eigenen Garten. Falls das Kaninchen sich aber z.B. auf den Boden duckt oder nicht mehr weiter will solltest du sofort aufhören da das Anzeichen von Angst sind. Sonst würde ich ein stabiles Softgeschirr nehmen:-)

Leg ihnen bloß bitte kein Geschirr an...sie können sich damit wahnsinnig verletzen! Wie es selkie schon gesagt hat: Turniere sind ein purer Stressfaktor für deine Kaninchen! Ich würde meinen das nicht antun wollen. Sie fühlen sich am wohlsten in ihrer vertrauten Umgebung...und wenn dir dieser Kaninhop soviel Spaß macht und dein Tier es scheinbar gerne macht dann mach das doch zuhause...! Bau dir deine Hindernisse so dass du sie zum "Training" ins Gehege stellen kannst und dort wirst du auch ohne Leine agieren können (wobei du nebenbei gesagt auch erst dann merken wirst ob es auch wirklich dazu Lust hat...;-) ) Wozu Turniere? Um dich bewundern zu lassen? So ein Schwachsinn..arme Tiere

Hey, ich würde dir da ein brustgeschirr oder norwegergeschirr empfehlen welches vorne gepolstert ist, du kannst auch mal im internet „kaninchengeschirr“ eingeben und dann kommen auch schon einige private shops die selbst kaninchengeschirre herstellen c:

ist auch gar nicht so teuer :)

Woher ich das weiß:Hobby

Keine Leine und kein Geschirr. Kaninchen können sich dabei Quetschungen holen. Es sind immer noch Fluchttiere und können bei jeder kleinen Unsicherheit losrennen.

Die Turniere sind purer Stress für Kaninchen.

Wenn dann so:

  1. Im Gehege machen oder anderen bekannten Raum
  2. Ohne Leine und Geschirr
  3. Das Kaninchen nur mit Futter locken und nicht über die Hindernisse lheben
  4. Wenn es nicht will, dann soll es es auch nicht machen
  5. Keine Turniere

http://moehren-sind-orange.de/kaninhop.php

Kaninchen gehören nicht auf Turniere, sie sind Fluchttiere. Erschrecken sie sich im Geschirr und sie rennen los, brechen ganz schnell Rippen.