Wie gewöhne ich meinem Wellensittich das beißen ab?

1 Antwort

Hi,

Leider ist das besonders bei Hennen ein sehr häufiges Problem. Es ist einfach ihre Art uns auszutesten und zu untersuchen. Wellensittiche untersuchen eben alles mit dem Schnabel und besonders die Hennen sind sehr Nagebedürftig.

Da wird nicht nur dein Finger so bearbeitet, so wird sie es auch mit allen möglichen Gegenständen machen die sie untersucht und austestet. Gibt es denn genug Schreddermaterial?

Meine Idee wäre jetzt hier lediglich das du sie jedesmal weg setzt sobald sie beißt oder du legst dir Handschuhe zu wo sie dann ihren Nagetrieb ausleben kann ohne das es weh tut.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung