Wie lange braucht ein Welli um sich an Spielzeug zu gewöhnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Wellensittiche brauchen schonmal ein bis zwei Tage um die Angst vor neuem zu verlieren. Als Beutetiere sind sie ja grundsätzlich immer etwas scheuen vor potentiellen "Gefahren".

Manches Spielzeug kann auch uninteressant für sie sein. Da muss man selbst ausprobieren was ihnen gefällt und was nicht.

Die beste Erfahrung hab ich mit Schredderspielzeug gemacht. Wenn sie ihr natürlichen Nagetrieb daran ausleben können ist ein Spielzeug umso interessanter. Plastikspielzeuge sind hier zu vermeiden da sie Kleinteile abbrechen und verschlucken können. Am besten wird bei uns Kork, Naturholz mit Rinde (sie lieben es die Rinde abzuschälen) und Seegras angenommen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung