Wie gewöhne ich meine 3 jährige Katze an Nassfutter?

2 Antworten

Wir haben bei unserer alten Katze das Trockenfutter zu Pulver gemacht und übers Nassfutter gestreut. Das hat bei ihr lange recht gut funktioniert. Vielleicht also das mal versuchen?

Und beim Mischen: Zuerst nur ganz ganz wenig Nassfutter zum Trockenfutter, also so einen halben Teelöffel oder so. Und nur sehr langsam steigern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Ghouleh1604
Beitragsersteller

Danke das probiere ich mal aus.

Du könntest es an einen anderen Ort stellen, wo die andere Katze es nicht wegfressen kann. Direkt vor die Nase würde ich es ihr nicht stellen, sie dabei nicht unter Druck setzen. Ich würde auch ein paar nasse Leckerlis geben.

Ghouleh1604
Beitragsersteller

Also wegessen tuts die andere Katze nicht und vor die Nase stell ich’s auch nicht mehr weil sie es ja dann erst recht nicht will. Leider mag sie auch keine nassen leckerlis, das hab ich auch schon probiert. ☹️