Wie gewöhne ich der Katze ab den Hund zu schlagen?

13 Antworten

Einfach machen lassen, dem Hund passiert dabei nichts ernsthaftes. Es war bei unseren damals genau dasselbe, die Katze erschrickt sich einfach, wenn sich der Hund bewegt. Ich sehe das auch nicht als "Angriff" sondern eher als Spielerei.

Das steht solange gut bis der Hund sich mal wehrt - und der Katze dann zeigt wo es lang geht.

Sonnia22  18.05.2011, 23:20

Bei meinen Hunden und Katzen lief das IMMER so - und niemals wehrte sich einer der Hunde. Sie lernten allerdings schnell, die große Nase rechtzeitig wegzudrehen :-)

Laaaach - gar nicht.

Die Katze ist nun mal die Königin im Haus.

Ich bin sicher , dass sich der Schäferhund zu wehren weiß, wenn es ihm zu viel wird.

Du solltest die beiden das selber regeln lassen.

Ich habe auch einen Hund und 2 Katzen, mein Hund bekommt auch ab und zu eine, das ist normal. Die Katze muß ab und zu wieder klären wer der Chef ist. Aber der Hund hatte noch nie wirklich eine Verletzung davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Wenn das ohne blutige NAse abgeht, kannst du sie das unter sich regeln lassen. Bitte immer drauf achten,dass der Hund nicht von der Katze blutig gehauen wird. Wir haben eine, die dem Hund immer mit der Pfote sachte um die nase gerift und ihm den Kopf auf seite dreht, wenn er ihr Gesicht oder ihren Po abschlabbern will. Er versteht das auch und fügt sich, - wenn auch ungerne.