Wie lange dauert das bis sich Katze und Hund aneinander gewöhnen?

8 Antworten

Das kann man so nicht sagen & es kann unter Umständen - ohne euch Angst machen zu wollen - nie ganz gut gehen. Bei Hund und Katze hängt es auch davon ab, wie groß die Wohnung ist & ob es Rückzugsmöglichkeiten gibt.

Wichtig ist es, die Katze und den Hund nicht einfach zusammenzustecken, sondern ihnen die Gelegenheit bieten sich kennen zu lernen. Lasst den beiden Zeit!

Das ist unterschiedlich :P

Ich hatte eine Main Coon Katze da hat es nach ein paar Tagen gepasst.

Ich habe ein Kätzchen seit ein paar Wochen und da passt das noch nicht so :P

Bei mir ist das so:

Katze ärgert im Haus den Hund und draußen ärgert der Hund die Katze, aber ich denke, dass sich das ändern wird, wenn die Katze etwas älter wird.

Blacknwhitee  17.06.2020, 10:32

Bei mir ist das genauso 😂

Bei mir war es ähnlich. Wir haben erstmal die katze öfters weggesperrt da sie sich schon deutlich eingelebt hatte. Sie hat meinem Hund anfangs auch öfters eine gescheuert um Respekt zu fordern aber mit der Zeit haben die zwei sich aneinander gewöhnt.

Hm, die Frage ist also eher, ob die Katze mit Hunden kann.

Schwer zu sagen, ob sich das noch ändert. Vielleicht braucht es einfach noch mehr Zeit. Schließlich haben sie sich noch nicht oft beschnuppert. Die Katze muss wohl erst noch feststellen, dass der Hund ihr nichts tut. Viel Glück euch noch.

Abhängig vom Temperament (Rasse + individuell), Platz und was der Hund gewohnt ist.