Wie kann ich meiner Katze den milchtritt abgewöhnen?

10 Antworten

Was ist denn bei dir kaputt? Der Milchtritt bei erwachsenen Katzen kommt hauptsächlich dann vor wenn die Katze nicht von der Mutter abgestillt wurde. Ist also nichts, was im Alter normal wäre. Deine Äußerung, die Katze solle sich einen neuen Menschen suchen ist ja Mal komplett daneben. Ist halt nicht unbedingt angenehm, wenn die Katze immer krallt.

Vielleicht solltest du zuerst die Frage lesen und überlegen, ob du qualifiziert antworten kannst, bevor du irgendeine Bockmist schreibst.

warum meint der Mensch immer, Tieren natürliches Verhalten abgewöhnen zu wollen?

Nicbur  14.04.2017, 22:54

Weil wir Menschen zu uns so sind....Leider wenig Leute gibt es die so viel Verständnis haben...

klemm ein Kissen zwischen dich und die Katze :) So mach ich das. Klappt einigermaßen, obwohl man nie die Länge von "Katzenarmen" unterschätzen sollte, mein Kater arbeitet dann daran, wieder meinen Bauch/Brust/Sonstwas zu erreichen, der weiß genau, gegen was oder wen er tritt.

Katzen machen das, um ihr Wohlgefühl zu erhöhen. Es ist ne Art Rückkoppelung im Gehirn, früher hat er das gemacht, um den Milchfluss anzuregen, wenn die Milch fließt fühlt katze sich wohl. Jetzt macht er das, um sich wohlzufühlen. D.h. das Mittel wurde zum Zweck.

Katzen machen den Milchtritt, weil sie als Baby an der Zitze der Mutter Milch nuckeln und dabei genau diesen Tritt ausüben. Deshalb Milchtritt.

Abgewöhnen wirst du es ihm nicht können da es einfach in seinen genen liegt dass er es tut. Dass macht eig. jede Katze wenn sie sich wohlfühlt :)

Das kann man Katzen nicht abgewöhnen. Sie machen das weil sie sich so geborgen fühlen wie damals als sie noch als Kätzchen bei ihren Müttern Milch genuckelt haben.