Wie gewinne ich die Liebe meiner Eltern zurück?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde du hast genau richtig gehandelt und wenn deine Eltern enttäuscht von dir sind dann ist das nicht dein Problem. Es ist dein Leben, es sind deine Entscheidungen und du musst deinen Eltern nicht alles Recht machen. Ok vielleicht nicht direkt nach 2 Wochen kündigen aber wenn der Beruf nichts für dich ist dann ist das eben so.

Und wenn deine Eltern dir wegen so einer Kleinigkeit keine Liebe mehr zeigen...dann sind sie sowieso schei ss Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.

such dir zügig arbeit, damit du ihnen nicht weiter auf der tasche liegst. lerne für die zukunft lehrjahre sind keine herrenjahre und dein job wird dir noch oft keinen spaß machen

Zeige ihnen einfach, wie du dich um einen neuen Job bemühst. Sprich über Anzeigen,die du gelesen hast, zeige ggf., dass du dich in dieser Zeit auch weiterbildest bzw. deine Ausbildungsunterlagen noch mal durchgehst, um fit für den nächsten Job zu sein.

Informiere dich auch über den Umgang mit Konflikten, Chefs, Kollegen, über Kommunikationsstrategien, damit du beim nächsten Arbeitgeber ggf. besser mit schwierigen Situationen umgehen kannst (falls das ein Kündigungsgrund war).

Lieber ein paar Mal wechseln und dann ein Leben lang glücklich im Beruf, als 10 Jahre bei einem Arbeitgeber bleiben, bei dem man nur gestresst oder gefrustet ist.