Mann depressive Episode, was tun?

2 Antworten

Ich würde ihm sagen: Jammern hat noch nie zu einem positiven Ergebnis geführt.

Wer die falsche Brille aufhat, sieht die ganze Welt in einem verzerrten Bild und verliert den Blick auf die Realität.

Menschen haben oft eine bestimme Vorstellung von Glück und halten oft daran fest. Das Problem liegt darin, dass die meisten Vorstellungen von Glück etwas betreffen, was wir nicht festhalten können. Verlieren wir die Hoffnung auf "unser" Glück, geraten wir in eine depressive Phase. Ausdruck der depressiven Phase ist das Jammern.

Ändert man die Definition von Glück "richtig" und man überwindet die Depression.

In guten, wie in schlechten Zeiten. Suche mal nach einer psychologischen Beratung, vielleicht bei den Wohlfahrtsverbänden.

Dudui
Beitragsersteller

Das lehnt er vehement ab, er habe keine psychischen Probleme…