Wie gesund sind tiefgekühlte Chicken Wings?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Qualität des Fleisches gibt es je nach Haltungsbedingungen , Fütterungsart , Aufzuchtdauer und Hühnerrasse durchaus qualitative Unterschiede in Geschmack , Fett- / und Wassergehalt des Fleisches und der Unterhaut .

Sowas erkennst Du im direkten Vergleich am ehesten , wenn Du die Wings ( trocken gewürzt ) mal im Ofen aufbackst . Je mehr Fett , Flüssigkeit und ( abgekühlt ) Gelatine sich dann im Fettfangblech sammelt , umso minderwertiger ist das Fleisch , konzentrierter ( verkürzter ) der Mastzeitraum und bewegungsärmer war das Tier in seinem Leben , was zudem da oft auch in speziellen "Schnellmast-Hybridrassen" gipfelt .

Bei herstellerseitiger Flüssigwürzung solltest Du Dir zudem auch mal die Inhaltsstoffe der Beize oder Marinade der Wings auf der Packung ansehen .

Selbst bei Wings ( naturelle / ungewürzt ) kannst Du trotz hohem Knochenanteil am Gesamtgewicht für 2,50 bis 3,50 Euro per Kilo nichts anderes als Schnellmasthühnchen mit wenig Bewegungsfreiheit erwarten .

Hi

Nope, gesundheitlich ist es egal ob das Huhn ein schönes Leben hatte.

An Chickenwings ist ja nur Haut und Fett, das ist das ungesunde (und leckere...) daran. Brust ist viel gesuender, aber auch teurer.

Die kommen aus der Massentierhaltung und sind voll mit gestättigten Fettsäuren, Antibiotikarückständen, multiresistenten Keimen, Dioxin und all diesen Dingen die man lieber nicht in seinen Stoffwechsel einführen sollte.

Selbstgemacht absolut OK ... Tiefkühl ... na! Das ist das schlimmste und "unleckerste", dass man kaufen kann!