Chicken Wings nicht gewaschen?

7 Antworten

Man soll Fleisch, gerade Geflügel, nicht roh abwaschen. Damit verteilt man die Keime im Waschbecken und durch Spritzer überall.

Höchstens soll man es, falls es zu feucht ist, mit einem Küchenpapier abtupfen und das Tuch direkt wegschmeißen.

Du kannst sie also bedenkenlos essen, wichtig ist nur sie vollständig durch zu garen.

man soll grundsätzlich kein rohes Fleisch oder Geflügel abwaschen, damit man nicht Keime in der Küche verbreitet. Bei richtiger Verarbeitung sterben evtl. vorhandene Keime durch die Hitze ab

Alles kein problem wenn Du sit gut durcherhitzt. Geflügel soll man ohnehin nicht abwaschen, da die Keime sich in der Kücheverteilen und explosionsartig vermehren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Kein Problem! Die Keime sterben bei der Hitze :-) GUTEN!