Getrocknete Äpfel mit schale?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Geschmackssache. Mach doch eine Hälfte mit, die andere Hälfte ohne Schale, so hast du den direkten Vergleich und kannst entscheiden, was dir besser schmeckt.

Also unterhalb der Schale sitzen die Vitamine bei Gurke, Apfel etc., wenn du sie schälst, beraubst du dich der Vitamine. Wieviel Vitamine nach dem Dörren noch vorhanden sind, kann ich Dir aber nicht sagen. Ich finde es nur optisch schöner, wenn die Schale noch dran ist, wg. des Farbunterschiedes. Schön in durchsichtige Beutelchen verpackt sind Apfelringe auch ein schönes Mitbringsel.

Ohne Schale trocknen sie schneller und sind angenehmer zu essen. Zumindest bei einigen Apfelsorten wird die Schale etwas ledrig.

Du kannst sie auch dran lassen,wenn es dir so Schmeckt.Mein Vater hat Früher immer Gesagt,das die ganzen Vitamine in der Schale Stecken.Wenn sie Getrocknet werden spielt es Denke ich keine Rolle ob es mit oder ohne Schale ist.Mache es so wie du Lust dazu hast.

Wenn Du sie dran lässt zerbröckeln sie nicht so leicht wenn sie Trocken sind.

LG Sikas