Wie gesund ist Zartbitterschokolade mit Honig oben drauf?

4 Antworten

Gar nicht. Honig ist auch nicht besser als purer weißer Zucker. Zartbitter Schokolade ist gesund weil man tendenziell weniger davon isst. Es ist etwas weniger Zucker als in Milchschokolade drin, kommt aber auf den Gehalt drauf an.

Bisschen gesünder als normale schokolade probably aber halt auch nd sehr lecker ig

Das ist eine üppige Angelegenheit, die sehr süss ist. Kalorienangaben sind nicht gesünder ein, als andere Schokolade, vielleicht schmeckt sie besser und exotischer.

Für einen Diabetiker anhand des Honigs nicht geeignet, meistens bleibt es ja auch nicht bei einem Riegel, wenn man erst einmal angefangen hat zu geniessen

EDELMOND | Schokolade »Manuka-Honig« Bean-to-Bar-Schokolade mit Manuka-Honig gesüßt

Die Schokolade mit 65% Kakaogehalt wird mit Honig gesüßt. Manuka-Honig ist ein von Bienen aus dem Blütennektar der Südseemyrte gewonnener Honig

Der Kakao für diese Schokolade kommt aus der Dominikanischen Republik.

Zutaten

Kakaobohnen*, Kakaobutter*, Manuka-Honig 13%, Kokosblütennektar*, Roh-Rohrzucker*

*aus biologischem Anbau | Code-Nr. DE-ÖKO-001

Herkunftsland der primären Zutat: Dominikanische Republik

Kakaogehalt: 65% mindestens

https://schokolade.shop/Edelmond/EDELMOND-Dunkle-Schokolade-Manuka-Honig-65-75g?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIsdK4w-TDiAMVlK6DBx3P4x0wEAQYAiABEgI8ePD_BwE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Hi, Siguso. 😊

Da kommt es auf die Menge an...

Ist es ein Riegel von einer Tafel Schokolade, so lass ihn dir schmecken.

Alles Weitere wäre ungesund.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.