Ist Zartbitterschokolade gesund?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja definitiv 100%
Eher nicht 0%
Geht so 0%

5 Antworten

Zumindest gesünder als Vollmilch oder andere Sorten,da sie mehr Kakao Anteil hat und weniger Zucker oder es gibt auch welche ohne Zucker.

Ja definitiv

Ab dem Prozentsatz ja definitiv. Wenig Zucker auf viele Nährstoffe und Sekundäre Pflanzenstoffe vom Kakao (:

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Essen (:
Ja definitiv
  • Reich an Antioxidantien
  • Studien haben gezeigt, dass der Konsum von Zartbitterschokolade den Blutdruck senken und die Durchblutung verbessern kann.
  • Übermäßiger Verzehr kann zu Gewichtszunahme führen.
Ja definitiv

Ja, ist gesund. Aber ich finde 80% ist das mindeste, 85%/90% wären mir besser.

Schokolade ist niemals gesund, aber Zartbitterschokolade in geringen Mengen, ist schon okay.