Wie gestaltet bzw. habt ihr Disc (DVD, CD) Cover gestaltet?

2 Antworten

Hallo, hier ist ein cover welches ich für einen Arbeitskollegen erstellt habe. Er macht Musik für Autoshows mit extremen Bässen. Die Erdkugel, die Lautsprecher und den Hintergrund habe ich über Google gefunden. Den Rest habe ich mit CorelDraw zusammen gefügt.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Film, DVD)

bigangupdates
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Das Cover sieht wirklich sehr gut aus und die Idee ist auch wirklich gut. Habt ihr das Cover auch gedruckt und verkauft?

Der CdCoverCreator ist ganz gut:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Tipp-CdCoverCreator-4497653.html

Den Inhalt kann man mithilfe von Google suchen und verwenden.

Das meiste wird händisch gestaltet.

bigangupdates
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, jedoch benutze ich schon die Programme von Adobe, welche sich dafür perfekt eignen. Hast du Erfahrung mit dem CdCoverCreator? Wie findest du das Programm?

Mein Problem ist halt, dass ich immer versuche Objekte wie Titel, Grafiken oder ähnliches so perfekt wie möglich zu platzieren und mich irgendwie nach einem Layout zu richten. Das versuche ich mir jetzt allerdings abzugewöhnen

herja  29.05.2024, 13:57
@bigangupdates

Perfekt zu arbeiten, zu gestalten, sollte man niemals aufgeben.

Das ist schon viele Jahre (ca. 15) her, wo ich damit gearbeitet habe. Ich fand das Programm immer sehr gut, es hat mir immer die Titel runtergeladen.

Heute brauche ich das nicht mehr.