Wie gestalte ich meine Zimmerfarbe? :) 👥

So ?  - (Mädchen, Möbel, Zimmer) So ?  - (Mädchen, Möbel, Zimmer) So ?  - (Mädchen, Möbel, Zimmer)

3 Antworten

ich würde die zimmerfarbe von dem bild 1 oder 3 nehmen man muss halt auch immer überlegen welche farbe einen lange gefallen könnte daher würde ich eher blau nehmen

bei grau braun müsste man nach meiner Meinung eher helle Möbel nehmen da sonst alles etwas negativ aussieht

Hallo Rosa9,

natürlich verstehe ich gut, dass Du Dich nicht so recht entscheiden kannst, wenn man bedenkt, dass die Standard-RAL-Farbpalette 213 Farbtöne umfasst.

Da die Farbgebung Geschmacksache ist, schlage ich folgendes vor:

  1. Ich sage, was ich wählen würde - und Du hörst in Dich hinein: Spontan entsteht bei Dir ein Gefühl der Ablehnung oder der Zustimmung. Das gibt Dir eine erste Entscheidungshilfe. Dazu würde ich Dir auch vorschlagen, Deine Freundinnen um ihre Meinung zu bitten. Sie kennen Dich und wissen besser was zu Dir passt.

  2. kannst Du auch ein paar ganz digitale Entscheidungen fällen wie: glänzend - matt, knallig oder dezent. Eine Farbe in abgestufter Intensität - mehrere Farben (schmale Wand Sandfarben - Große Wand türkis/blaugrün)

  3. Zu weißen Möbeln passt praktisch jede Farbe. Aber willst Du vielleicht weitere Möbel in anderen Farben kaufen? Dann wäre die Frage: welche Wandfarben passen den dazu?

Und noch ein Vorschlag: Geh doch in ein gutes Farbengeschäft und leihe Dir einen Farbfächer aus. Dann kannst Du Farben ausprobieren.

So - und jetzt machen wir unseren Test: Ich sage: STREICHE DEINE WAND IN TÜRKIS/BLAUGRÜN (Bild 3)! - Und - was fühlst Du?

fragt

Schön&Praktisch

Ok, dazu müsste man jetzt noch einiges über dich wissen. Bist du eher ein verrücktes Wesen oder eher so ein ganz liebes stilles. Magst du es eher bunt oder liebst du es eher elegant. Bist du eher ordentlich oder hast du viel Krimskrams in jeder Ecke. Was soll das neue Zimmer können, dich wiederspiegeln oder toll aussehen wie im Katalog. Ist es eher funktionell oder mehr Rückzugsort. Dann ist ja auch wichtig was ist deine Lieblingsfarbe ? Mit weißen Möbeln geht ja wirklich FAST alles. :-)

rosa9
Beitragsersteller

Es soll elegant und wie im Katalog aussehen 🙈