Kleiner Zehnagel ist lila was tun?

4 Antworten

Das nennt man einen blauen Flecken. Das Blut unter dem Nagel muß raus wachsen. Manchmal wächst ein komplett neuer Nagel nach.

Ja, das heilt von alleine. Nichts machen. Der neue Nagel schiebt sich unter den alten und dann fält der alte ab. Dauert sicher 2 Monate.

Unbekannte78163
Beitragsersteller

vielen dank😄

Ich hatte das schon oft (passiert bei Langstreckenläufen immer wieder, wenn die Füße anschwellen und dadurch plötzlich die Schuhe zu klein werden).

Grundsätzlich heilt es von selbst, es dauert aber sehr lange (Monate).

Manchmal "überlebt" der Nagel, manchmal fällt er auch ab, und es wächst ein neuer.

Mit dem richtigen Nagellack kann jeder beliebige Farbe haben :)