Welche Wandfarbe bei dunklen Möbeln?

Couch - (Farbe, wohnen, Möbel) Wand - (Farbe, wohnen, Möbel) Kratzbaum - (Farbe, wohnen, Möbel) Wand 2 - (Farbe, wohnen, Möbel)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Streifen macht das Zimmer sehr unruhig, Deine Idee mit einer leichten, immer noch hellen Abtönung finde ich persönlich gut. Ist natürlich alles Geschmackssache. Aber wirklich nur gering abtönen, mit einer weiteren "starken" Farbe habt Ihr's garantiert zu bunt im Wohnzimmer.

Ich könnte mir einen helles terracotta oder beige gut vorstellen. auch ein helles braun mit dunklem braun als Akzente würde passen.

Ich würde als Grundton eine helle Farbe nehmen (zb beige) und dann mit einer dunkleren, kräftigen Farbe Akzente setzen.

LucasMama05
Beitragsersteller

Dunkel um die Regalbretter könnt ich mir grad extrem gut vorstellen... und sonst nen sandton.... danke!!! :) :) :)

Ich könnte mir Mocca und ein sattes Dunkelrot gut vorstellen, vielleicht in Streifen und Rechtecken, je nachdem, wie die Möbel genau stehen.

Sieht aus, als wären die Möbel schwarz.
Dann wäre Hellgrün tatsächlich keine schlechte Idee, aber nicht als Streifen, sondern die ganzen Wände. Zusammen mit dem Braunton der Couch ergibt das einen guten Dreiklang. Aber grün ist mutig.
Für weniger Mutige wäre helles Beige gut, ist aber vielleicht etwas langweilig mit der Farbe der Couch. Ein warmes helles Gelb (nicht wie Zitrone, sondern eher wie Mais) fände ich auch schön.

LucasMama05
Beitragsersteller

Die Couch kommt früher oder später raus - ist schon etwas arg alt und seeeeeeeeehr unbequem :)

Ein Terracotta-Ton wäre gut, oder orange (aber nicht so hell) Das Weltkarte-Wandtattoo gefällt mir, wo gibts sowas?

LucasMama05
Beitragsersteller

uhh ne terracotta und orange sind für uns totale no-go-farben!!! trotzdem danke!! :)

das wandtattoo haben wir aus dem internet - ebay oder sonstigem "internetladen", einfach mal googeln :)