Würdet ihr im Wohnzimmer mehrere Hölzer bzw Holzfarben bei den Möbeln mischen?

3 Antworten

is vermutlich geschmackssache... und hängt auch damit zusammen wie weit die möbel voneinander weg stehen. mir würds nicht gefallen. ich habs lieber einheitlich...

KathrinH1989
Beitragsersteller

Mir ist es eigentlich auch lieber wenn alles einheitlich ist, möchte aber den dunklen Schrank noch verwenden, habe aber dazu noch eine Sitzecke welche aus hellem Holz ist, dazu noch einen Tisch.

uiii, das ist eine Gute Frage. Ich persönlich finde es nicht so schön wenn z.B. die Wohnwand dunkel ist aber das Laminat hell. Sogar das sieht sehr unschön aus in meinen Augen. Aber das ist auch nur meine Meinung.
Geh doch mal ins Internet und such dir Seiten von Inneneinrichtungen an. Wenn es da welche geben sollte, ja dann ist es wohl Mode und mein Geschmack ist es nicht:-)
Es sieht für mich dann einfach "zusammen gewürfelt" aus. Ich bin dir keine Hilfe, oder?
Sorry.

KathrinH1989
Beitragsersteller

Also das Laminat wär so ein Mittelbraun (glaube Buche oder so), im Internet habe ich schon so viel gestöbert, werde da aber auch nicht schlauer! Aber mittlerweile soll es ja modern sein die Möbel zu mischen, sie müssen allerdings im gleichen Braunton sein, zb nichts rötliches.

Haertl77  13.02.2017, 14:12
@KathrinH1989

Du hast bei einem anderen Kommentar geschrieben, dass du eine Sitzecke mit hellem Holz hast und den Tisch dazu. Wenn das was du anschaffen möchtest auch zu dem hellen Holz passt, dann würde das schon schick aussehen.

KathrinH1989
Beitragsersteller
@Haertl77

Ja genau, die Sitzecke ist aus hellem Holz genau wie der Tisch, nur eben wohin mit meinem dunklen Schrank! Ich würde eher eine Wohnwand aus dem Holz wie eben die Ecke ist nehmen und den dunklen extra wo hinstellen.

Da es aber in den Möbelhäusern fast nur mehr helle Möbel zu finden sind,

na, selbst ikea hat fast schwarze möbelwände.....................

KathrinH1989
Beitragsersteller

Leider bin ich kein großer Fan von Ikea Möbel, zumindest nicht für größere Sachen wie ein ganzes Wohnzimmer. Und ich möchte schon eher Holzfarben als Schwarz, zb. von Lutz oder Kika.