Pferd ausleihen?

6 Antworten

Ohne irgendwelche Betreuer wird nicht gehen. Am ende kommen die Pferde ohne Reiter zurück und keiner weiß wo ihr seid, ihr reitet private wege kaputt, ihr macht Mist und schadet den Pferden oder ihr klaut die Pferde. Dazu zahlt keine Versicherung wenn was passiert.

Einem komplett Fremden gibst du ja auch nicht unbeaufsichtigt dein Handy oder Auto für eine Stunde mit wenn du 30€ bekommst.

Es gibt an Stränden super schöne Ausritte, geführt für Familien. Das ist eine tolle Sache.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

Sowas wirst du hier nicht finden.

Es gibt einige Ställe die sowas mit Betreuer anbieten, allerdings auch nur mit einem Probereiten davor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Im mitteleuropäischen Raum ist das unvorstellbar. Wo das aber irgendwo am anderen Ende der Welt möglich wäre, ist mir nicht genau geläufig.

Nein. Ohne Betreuer nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ein vernünftiger Pferde-/Hofbesitzer würde niemand Fremdes ein Pferd verleihen.

Ich kenne zwar Höfe wo man mal ein Pony für den Spaziergang mit dem Kind ausleihen kann, aber da gibt es ein Altershöchstgrenze und es muss ein Ausweis hinterlegt werden.

Ansonsten wird eigentlich überall Ausritte mit min. 1 Reitlehrer/Betreuer angeboten wo es Touristik gibt.