Wie gespalten ist Deutschland?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider zeimlich gespalten zwischen Ost und West. Die AfD sowie die Linksparteien sind doch nur in der Ex-DDR richtig stark. Bei uns in NRW spielen die doch keine grosse Rolle. Die Situation z.B. in Thüringen macht mir echt Sorgen. Irgendwie ticken die Ossis doch noch anders, habe ich den Eindruck.

"Inwiefern beeinflusst dies die Fähigkeit der etablierten Parteien, wie CDU/CSU und SPD, stabile Regierungen zu bilden und konsensfähige Lösungen zu finden?"

😂 Damit ist Dir das Tor des Tages gelungen!

Als unfaehig haben sich diese Parteien doch schon laengst erwiesen, indem sie die Probleme, die sie heute nicht loesen koennen oder wollen, selbst mit Eifer und Ausdauer geschaffen haben.

Das hat nichts mit dem "Aufstieg" der AfD zu tun. Und: von welchem "Aufstieg" redest Du ueberhaupt? Der bezieht sich bisher doch nur auf Umfragewerte. Erst, wenn diese Partei auf der Regierungsbank sitzt und die Geschicke Deutschlands lenkt, kann man von einem wirklichen Aufstieg reden.

Und wenn es soweit kommen sollte, dann ganz bestimmt nicht, weil sie "die Faehigkeiten der Altparteien", bzw. der gegewaertigen Regierung negativ "beinflusst" 🤣 haetten, sondern weil die Menschen in Eurem Land genug von Regierungen haben, die gegen anstatt fuer das Volk regieren.