Wie geschieht der Wechsel zum Linksverkehr auf dem Weg nach England?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

İm Kanal fahren ja keinr Autos sondern Züge. Aber zwischen Japan und Ramanla ist es so, dass es da eine Brücke gibt, die die rechte auf die Linke Seite haut. Und umgekehrt.

Von der Fähre kommst du direkt auf die richtige Spur der Autobahn Richtung London. Dort kannst du dich erstmal ne Weile umgewöhnen.

Im Prinzip kannst du mit gewohnter Geschwindigkeit rechts fahren, da du dann eh schneller bist und rechts überholen korrekt ist ;-)

candycake22  14.01.2016, 08:43

Naja, bevor du hier zum rasen verleitest, sei doch bitte dazu gesagt, dass es in England ein Speedlimit von 70 Meilen gibt, was 113 km/h entspricht. Also doch bitte eher nicht mit gewohnter Geschwindigkeit

Georg63  14.01.2016, 11:33
@candycake22

Eben deshalb ist es nicht so schlimm, wenn man erstmal  rechts fährt und sich langsam orientiert. Ich sehe 120 nicht als rasen an und hoffe nicht, dass jemand so bekloppt ist, und dort voll aufdreht.

Der Smily sollte auch den ironischen Anteil an der Aussage verdeutlichen.

Du kannst nicht selbst durch den Tunnel fahren. Sprich entweder wirst du per Zug durch den Tunnel transportiert oder du fährst mit der Faehre. In beiden fällen musst du also nicht aktiv von der rechten auf die linke Seite wechseln, sondern kommst direkt richtig an. Sprich du fährst los und der Verkehr ist automatisch so geleitet, dass du dich eigentlich nicht falsch einordnen kannst. Ist also gar kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Britin, in England lebend

Man kann nicht durch den Ärmelkanal fahren.

man fährt von der Fähre gleich auf die linke Straßenseite. Dasselbe vom Zug.