Wie genau ist Worldometer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, diese Seite beruht auf Statistiken und daher zählt sie natürlich auch nur was schonmal in irgendeiner Form statistisch erfasst wurde. Somit ist die Seite mehr eine Veranschaulichung als eine tatsächliche Abbildung der Realität auch wenn diese dem einigermaßen Nah kommt.

LiLi130654931
Beitragsersteller

Danke :)

Laut Angaben der Seite:

For the live counters on the home page, we elaborate instead a real-time estimate through our proprietary algorithm

Das bedeutet, es werden Daten erfasst und statistisch ausgewertet. Die Echtzeiten sind sehr genau, weil sie extrapoliert wurden. Würde man das nicht tun müsste man erst Mal warten, bis z.b. eine Geburt gemeldet wurde. So eine Verspätung wäre alles andere als Live.