Smartboard & Laptop mit folgendem Kabel verbinden?

2 Antworten

Möglich wäre:

1) Notebook (alt) hat nur VGA und USB, dann VGA to VGA (nur Spiegelung, nur Videosignal) + AUX Kabel/Klinke Kabel für Audio, wenn vorhanden: + USB 3 USB A auf USB B für Touchfunktionen

2) Notebook (nicht so alt) HDMI (Video und Audio) -> Nur Spiegelung, + USB 3 USB A auf USB B für Touchfunktionen

3) Notebook (aktuelle Modelle) USB C auf USB C, + USB 3 USB A auf USB B für Touchfunktionen

4) Notebook (aktuelle Modelle) USB C? auf USBC? Es gibt was neues aufm Markt genau Spezifikation fällt mir jetzt nicht auf. Auf jeden Fall, damit wäre möglich Video, Audio, Touchfunktion und Strom(Notebook laden)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schwer zu sagen, ohne zu wissen, welches Notebook und welches Smartboard eingesetzt wird. Das abgebildete Kabel ist ein HDMI/Displayport-Kabel. Unter der Annahme, dass das Smartboard HDMI hat und das Notebook Displayport, wäre das Kabel ok.

SenzaAnima
Beitragsersteller
MiraScreen Wire Display Digitales, tragbares Mirroring Screen-Kabel mit AV Dual IOS + USB-C-Bildschirmspiegel USB zu HDMI Monitor Projektor 1080P von iOS 9+ und Android 4.4+ Phone & Pad-Metalladapter

Oder sowas ?

SenzaAnima
Beitragsersteller

Und vielen Dank für deine Antwort ! :)

SenzaAnima
Beitragsersteller

Gibt es denn ein Kabel, dass ich durch USB (smartboard) und HDMI (laptop) verbinden kann ?

acdxx  03.05.2019, 00:14
@SenzaAnima

Per USB wird vermutlich das Eingabegerät des Smartboards angeschlossen, sodass man über die Touchfunktion des Boards den Laptop bedienen kann. Ist zumindest bei den Boards, die ich kenne, so. Dazu muss auf dem Laptop allerdings auch der passende Treiber installiert sein. Und für den Empfang des Bildsignals nutzt das Board wahrscheinlich HDMI. Es müssten daher ggf. zwei Kabel angeschlossen werden. Aber wie gesagt, kann man ohne Kenntnis der Gerätetypen nur vermuten.