Warum funktioniert Rauschunterdrückung in Echtzeit nicht?

2 Antworten

Du hast sehr wahrscheinlich ein Realtek Audio-System.
Wenn das Mikrofon einen Klinkenstecker hat, geh mal in Systemsteuerung > Sound > Aufnahme > Markiere das Mikrofon > Eigenschaften > Verbesserungen > Aktiviere die Rauschunterdrückung > OK .

Bild zum Beitrag Unter "Pegel" sollte die Mikrofonverstärkung nicht über 10 dB eingestellt werden, ansonsten besteht die Gefahr, dass die Sprachmodulation unangenehm verfälscht wird.

 - (Computer, Technik, Windows)

verreisterNutzer  08.06.2020, 09:17

Danke für die Ausführliche Antwort, allerdings ist das ein Usb Mikrofon, weshalb ich diese Option garnicht zur Verfügung habe.

Es geht...

verreisterNutzer  08.06.2020, 08:47

Und wie?

silverelite312  08.06.2020, 08:49
@verreisterNutzer

Wenn die Programme die du benutz Rauschunterdrückung nicht standardmäßig unterstützen, guck dir mal rtx voice an.