Wie genau funktioniert esim?

4 Antworten

Hallo hummel863,

eine E-SIM ist eben nur elektronisch in Form von Logindaten vorhanden und nicht wie die letzen paar Jahrzehnte als Plastikkärtchen welches im Gerät eingelegt wird.

Je nach Anbieter gibt es E-SIM Verträge oder auch Prepaid Karten.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Die Telekom, o2 und Sipgate bieten eine eSim bei Prepaidtarifen an Die Discounter und Vodafone aber nicht.

Eine eSIM ist eine im Gerät fest verbaute "SIM-Karte". Diese hat, im Gegensatz zu einer herkömmlichen SIM-Karte, kein fest eingebautes Provider-Profil. Sondern, es können beliebig Profile auf die eSIM heruntergeladen werden.