Prepaid-SIM...wann wird die Nummer neu vergeben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den AGB der Anbieter steht drin, nach welchen Zeitraum ohne Aufladung und/oder Nutzung die Karte deaktiviert wird. Meines Wissen gibt es Gesetz, was erlaubt, 30 Tage nach der Deaktivierung die Nummer neu zu vergeben.

Gar nicht nur wenn du den Verlust meldest hoffe ich konnte helfen ;) also muss dann deinen Anbieter bescheid sagen LG

vermutlich je nach Anbieter unterschiedlich wird sie wenn sie eine bestimmte Zeit nicht aufgeladen wird deaktiviert. War hier bei österreichischen Anbietern glaubich 1 Jahr. Danach könnte man sie wenn man beim Anbieter anruft noch mal aktivieren lassen (gibt vermutlich auch eine bestimmte Zeitpanne, 1 Monat oder so), dann ist sie endgültig deaktiviert.