eSim im Ausland wie funktioniert das?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es funktioniert alles genau wie mit einer normalen Sinn. Du kaufst dir einen Tarif bekommst statt einer Simkarte dann einen QR-Code. Gehe dann in die Mobilfunk-Einstellungen deines Handys. Diesen QR-Code scannst du mit deinem Handy ab und dann wird die eSIM installiert. Voraussetzung ist natürlich, dass dein Handy auch die eSIM unterstützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte