Wie gehts jetzt weiter?

2 Antworten

In solchen Fällen mache ich immer eine Rücklastschrift, dann kümmert sich Amazon bzw. der Händler oder sonst wer darum. Bei DPD gibt's andauernd Probleme.

Joel21511
Beitragsersteller

Wer weiß wo das Paket gerade sonst wo ist man es regt mich so sehr auf Wieso MIT DPD DIE SOLLTEN VERKLAGT WERDEN

Joel21511
Beitragsersteller

Geht nicht da das Paket noch nicht bei mir zugestellt wurde

JimBeammm  21.12.2022, 23:07
@Joel21511

Also das wird vom Bankkonto abgebucht, das kann man zurück buchen.

Joel21511
Beitragsersteller
@JimBeammm

Und dann kriege ich Stress mit Amazon oder was 😂

JimBeammm  21.12.2022, 23:10
@Joel21511

Nö die sollen erst mal beweisen dass die Leistung erbracht wurde, ich hab da noch nie Probleme bekommen. Wenns nicht an meiner Haustür abgeliefert wird gibt's eine Rückbuchung, ich fahr doch nicht extra zum Paketshop da gewöhnen die Fahrer sich ganz schnell dran.

NackterGerd  21.12.2022, 23:11
@JimBeammm

Ohne Widerruf ordnungsgemäß zu machen ist natürlich Rücklastschrift das Dümmste was man machen kann.

Wenn es dumm läuft zahlt man nicht nur den Schaden sondern muss noch Mahnkosten bezahlen

JimBeammm  21.12.2022, 23:15
@NackterGerd

Widerruf geht ja nicht wenns nicht zugestellt wurde. Und man bezahlt ja für eine Lieferung bis an die Haustür. Wenn die die Leistung nicht wie vereinbart erbringen, haben die kein Anspruch auf gar nichts. Ich hab das schon ungefähr 15 mal so gemacht, ein mal kam ne E-Mail wo die freundlich nachgefragt haben. Hab dann geantwortet und es erklärt, danach kam auch nichts mehr.

NackterGerd  21.12.2022, 23:15
@JimBeammm

Wenn das Paket noch unterwegs ist ist die Leistung doch erbracht.

Und denke doch auch mal an die Umwelt

Und vor allem die armen Paketboten die jedem hinterherlaufen müssen.

Ich würde dir als Verkäufer auf jeden Fall die Aktion in Rechnug stellen

JimBeammm  21.12.2022, 23:18
@NackterGerd

Die armen Paketboten haben sich ihren Job selbst ausgesucht und haben den vernünftig zu machen. Alles in den nächsten Paketshop geht nun wirklich nicht, Vertrag ist Vertrag.

Joel21511
Beitragsersteller
@NackterGerd

Woher willst du wissen ob das Paket unterwegs ist? Vielleicht liegt die scheiße jetzt irgendwo im Ausland oder so wie ich dpd kenne

NackterGerd  22.12.2022, 00:22
@Joel21511

Versand aus dem Ausland dauert natürlich

Natürlich dauert auch der Zoll Zeit.

Wo das Paket ist kannst du tracken!

Vorausgesetzt es wurde tatsächlich verschickt 😉

Muss aber nicht unbedingt ein Fehler von dpd sein.

Und wieso Sch.... hast du etwa Hundehaufen bestellt?

NackterGerd  22.12.2022, 00:28
@JimBeammm
Alles in den nächsten Paketshop geht nun wirklich nicht,

DDochdas geht wenn Empfänger nicht erreichbar oder Paket mit Nachnahme

Vertrag ist Vertrag.

Genau

Den hast du auch zu erfüllen

Widerruf geht ja nicht

Wieso, natürlichkannst du ordnungsgemäß eine Onlinebestellung wiedeerrufen.

Nur nicht bei Sonderanfertigung speziell für Dich

JimBeammm  22.12.2022, 01:32
@NackterGerd

Genau, aber nicht wenn die nicht mal ans Haus kommen, dann liegt nämlich ein Zettelchen im Briefkasten. DPD bringt aber ganz gerne die Pakete in den Paketshop ohne überhaupt am Haus gewesen zu sein geschweige denn geklingelt. Und in dem Fall bin ich nicht in der Beweispflicht.

Joel21511
Beitragsersteller
@JimBeammm

Update: Paket wurde von Amazon jetzt mit dhl versandt und es ist heute angekommen

Wenn dein Versender dir die Paketnummer nicht nennt liegt das ja nicht and DPD.

dpd das schlimmste was es gibt

Falsch: DHL ist viel viel schlimmer.

Aber natürlich gibt es akt bei allen Paketdiensten Überbelastung

Krankenstand, Weihnachten, ...

Lass dir also die Paketnummer von deinem Händler geben.

Dann kannst du sehen ob und wo es hängt.

Ansonsten musst du aktuell natürlich Geduld haben

Joel21511
Beitragsersteller

dpd ist das schlimmste was es gibt (guck dir die Bewertungen an 😂😂) Mein Händler will mir die Nummer aus Datenschutzgründen die Nummer nicht geben und dpd meinte es ist meine Schuld dass das Paket nicht zugestellt wurde

NackterGerd  22.12.2022, 00:41
@Joel21511

Keine Paketnummer wegen Datenschutz?

Was ist das für ein Unsinn?

Ohne diese kannst du nichts klären

Hört sich nach Fakeshop an und dass gar nix verschickt wurde.

dpd meinte es ist meine Schuld dass das Paket nicht zugestellt wurde

Gut möglich

Aber nochmals - ohne Paketnummer kann dpd (und jeder Andere) nichts machen

Joel21511
Beitragsersteller
@NackterGerd

habe jetzt trackingnummer bekommen aber es steht es ist ein Fehler aufgetreten nichts funktioniert

NackterGerd  24.12.2022, 05:14
@Joel21511

Dann ist es entweder nicht die Korrekte Nummer oder akt technisches Problem.

Aus das ist akt keine Seltenheit.

Vermehrte Hackerangriffe aufgrund des Russland Krieges sind keine Seltenheit.

Außerdem ist akt gerade Hochbetrieb im Versand

Ich hatte auch erst Probleme mit DHL

Eines der Pakete irrte umher ein anderes konnte angeblich wegen falschen PLZ und Telefonnummer nicht zugestellt werden, nach 3 Tekefonaten stellte sich heraus die Hausnummer war wohl im falschen Feld.

Eigentlich für Postzusteller kein Problem aber für die automatische Paketsortierung scheinbar doch.

Ein anderes wurde innerhalb von München nach Tagen nicht zugestellt, wurde dann in ein Zentrallager in Bad Eibling geschickt.

von Dort kam es dann gestern endlich an, mit Aufkleber Adresse ist korrekt (daneben war ursprüngliche Adresse zu lesen, und es war gleiche Adresse)

Zusteller war wohl zu ..... um Firma zu finden

Also wenn dieTraking Nummer nicht online funktioniert am besten telefonisch mit Versand klären was los ist und wenn es eine Andere Tracking Nummer ist mit dem Versender telefonieren (Pakete haben durchaus mehrere interne Nummern)