Wie geht man vor wenn man eine Geschäftsidee hat?

4 Antworten

das ist ein echt großes und kompliziertes themengebiet... hab da auch schon meine erfahrungen gemacht. ein patentanwalt wäre vielleicht auch eine gute sache für euch um euch beraten zu lassen. dieser will allerdings schon für das erste beratungsgespräch geld haben... ich kam hier auch nicht weiter... und bin durch viel geduld und mühe an einen sehr guten mann in den usa gekommen. dieser regelt nun alles mit mir. wenn man deinen text liesst, stellt man sich direkt einige fragen...wollt ihr die sache patentieren(vorraussetzungen müssen stimmen), wollt ihr das selber verwirklichen? denke die ihk wird dir nicht wirklich weiterhelfen... man bekommt hier in deutschland, wie ich festgestellt habe, für geld ne mege erzählt, was einem am ende jedoch dennoch nicht weiter hilft... also seid vorsichtig :-)

die ihk veranstaltet regelmäßig seminare für existenzgründer und vermitteln auch externe berater. außerdem gibt es bei vielen banken noch existenzgründungsseminare. bei uns gibt es zusätzlich einen existenzgründerstammtisch und eine existenzgründungsagentur für frauen.

wende Dich an die IHK . Dort bekommst Du schon im Vorfeld eine Beratung und eine "to-do-Liste".

wenns was technisches ist hilft ein patentanwalt. wenn es "nur"eine geschäftsidee ist helfen alle möglichen berater dir sich um gründer kümmern. da sind viele aufgelistet. anrufen kostet ja mal nichts. vielleicht ist eine von den stellen in deiner nähe. http://www.erfinderhaus.de