Wie geht man mit Menschen um, die immer wieder grundlos Streit suchen und einen gegen andere Menschen aufhetzten wollen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns möglich ist, dann nicht beachen.

Aber das geht leider nicht immer, da kann auch das nur JA-sagen und Recht geben mitunter helfen.

Allerdings beim Aufhetzen, da ist einmal eine einmalige Klärung notwendig, und wenn dies nochmals vorkommt, dann geht nur - den Kontakt abbrechen.

Guten Abend, Cosmia -

mit solchen Menschen geht man gar nicht um - die werden nicht beachtet, und schon ist alles im normalen Bereich

Hallo Cosmia,

da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Zum einen kann man offen ansprechen, dass man nicht über andere hetzen möchte und zum anderen könnte man sofort den Kontakt abbrechen, am besten aber beides.

Ein Umgang mit dieser Art von Mensch tut nicht gut.

auspielen oder ignorieren, einmal klar machenw as du von ihm hälst und ignorieren, das schlimmste was einem lebende menschen passieren kann ist ignorieren, nur ist es schwer weil deine angaben ein wenig spärlich sind...

einfach aus dem weg gehen. die wirst du leider nicht ändern können. uuund es schont die nerven