wie geht man mit einem betrunkenen menschen um?

10 Antworten

also ich find die meisten menschen werden ganz süß wenn sie voll sind :D einfach lieb sein, sich um sie kümmern, ihnen zeigen dass es nicht schlimm ist und jeder mal betrunken sein kann... blos nicht allein lassen, kann sein dass sie was blödes anstellen, was sie am nächsten tag bereuen könnten:D

Nicht diskutieren.

Immer schön auf Abstand halten.

Nicht provozieren lassen.

Immer noch nicht diskutieren.

Reden lassen.

Nicht trösten. Nicht belabern. Nicht zu überzeugen versuchen.

Reden lassen.

Nicht diskutieren.

Ihm seine Grenzen zeigen. Freundlich aber bestimmt.

Ganz so, als ob Du mit `nem 2-Jährigen zu tun hättest.

Wenn er Hilfe braucht,dann so wie bei jedem anderen Menschen auch.Ansonsten geht man auf kein Gespräch ein,da er nicht mehr richtig abschätzen kann wo seine Grenzen sind.Wichtig ist auch sein Pegel.

Das kann man nicht pauschal sagen. Menschen reagieren unterschiedlich unter Alkoholeinfluss. Manche werden agressiv, andere wiederum depressiv, manche werden leichtsinnig usw.

Außerdem ist es sehr stark von der Situation abhängig.

Da gibt es wirklich keine allgemein gültige Lösung. Es kommt immer auf die Umstände an. "Ich mag Bier und Wein, aber Trinken bis zum geht nicht mehr" ist für mich nur sehr schwer verständlich.

Sollte ich den Betrunkenen kennen, dann würde ich vermutlich ganz diskret einen Blick auf ihn werfen, damit ich allenfalls einschreiten könnte. Einem Fremden würde ich ganz bestimmt mal ausweichen, man weiss nie, wie ein solcher reagiert.