Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Schutzmechanismen, die automatisch einsetzen.
Zum Beispiel dadurch, dass beide Seiten jeweils dem
anderen die Schuld zuweisen. Unabhängig davon, ob es
stimmt, kann das tatsächlich eine Hilfe sein. Man nutzt dabei
die Tatsache, dass Unfälle fast immer die Schuld von mehreren
sind; dass wirklich nur einer schuld ist, kommt selten vor.

Keiner sollte sich deshalb fertig machen. Jeder Mensch muss seinem Schicksal folgen. Das heisst nicht, dass der Unglücksfahrer das verdrängen sollte oder gar anderen die Schuld geben. Er sollte sich bei den Eltern erklären und zutiefst traurig sein. Die Eltern sollten ihm vergeben.

Wie ein Mensch mit so einem tragischen Unfall fertig wird, wird nur er selbst wissen.

Als Eltern würde ich mir eher selbst den Vorwurf machen, nicht auf mein Kind im Straßenverkehr aufgepasst zu haben.